Seine Rolle üben

Nimm deine Profilkarte  lies das Gedicht erneut. Versuche nun die Informationen zu deinem Charakter in dein Lesen einzubauen, die Körperhaltung einzunehmen, den Tonfall zu treffen, seinen Gefühlszustand nachzuempfinden.

Nimm nun auch die Notizen zu den anderen Personen und lies das Gedicht so, dass auch diese Charaktere hör- und sichtbar werden. Nimm dir Zeit beim Wechsel einer Person!

Lest euch das Gedicht gegenseitig vor und beobachtet einander genau. Wo kommt die Rolle gut zum Ausdruck? Wo noch nicht.

Übt immer wieder ein Stück vom Lied von Schubert gemeinsam, bis ihr relativ sicher seid.

Übe alleine mit der Karaokeversion die Teile, die die Person deiner Profilkarte singt. https://www.youtube.com/watch?v=Bx9eXAMabuY

Üb mit einem Partner/einer Partnerin, die den gleichen Teil hat wie du. Gegenseitig könnt ihr einander helfen, korrigieren etc.

Lizenz dieses Textes: Creative-Commons-Lizenz

Autorschaft: Buettner Debora