Tag 9

am 9. Tag unseres Kalenders möchte ich euch zunächst eine Empfehlung schicken. Unter folgendem Link sind alle Opernhäuser aufgelistet, die Opern und Konzerte streamen. Da ist so viel spannendes dabei!

Für die Jüngeren empfehle ich - wenn davon etwas dabei ist - Opern von Mozart (Zauberflöte, Entführung aus dem Serail) oder auch Rossini (Barbier von Sevilla). Außerdem eignet sich Offenbach (Hoffmanns Erzählungen) oder Kurt Weil (Dreigroschenoper oder die Liebe zu den drei Orangen).

Vielleicht habt ihr Lust, bei den Konzerten nach einem Solokonzert zu suchen, für das Instrument, das ihr lernt.

 

https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/streaming-angebote-opern-und-konzerte-im-netz-ld.1547661

 

Viel Spaß beim Schmökern!

 

Für alle, die Spaß am Beatboxing hatten, hier ein weiterer Link mit einem neuen Sound, so dass ihr das mit der Base Drum kombinieren könnt. Wer Lust hat, kann natürlich auch die folgenden Videos vom Tutorial durchgehen:

 

Lizenz dieses Textes: Creative-Commons-Lizenz

Autorschaft: Buettner Debora