Hits ab 2010

Was hat sich aus den letzten Jahren gehalten?

Hits vergehen schnell. Die einen werden Ohrwürmer, die anderen «hängen einem zum Hals heraus.»

Ab 2010 wurden in den Schulen viele Songs von Bruno Mars gesungen. Adele hat ebenfalls einige Schulhits gelandet. Leider ist gerade sie kein gutes Vorbild für eine gesunde Stimme, weil sie für sich eine Singart wählt, die ihren Stimmbändern nicht guttut.

Und es gab einen neuen Trend: Deutsche Songs konnten Erfolge feiern.

Hier ein Sammlung von Liedern, welche vielleicht mehr als Eintagfliegen sein werden.

Aufgabenstellungen in diesem Kapitel: 

Ein tolles Lied zum Singen in der Klasse und im Chor. Es stammt aus dem Jahr 2013.

Der Text des Liedes Astronaut spricht uns alle an. Sich endlich wieder einmal freimachen von allen Sorgen und vom Stress und einfach fliegen. Das wünschen wir uns alle mal - zwischendurch.