Lernumgebung Singen - Literatur

Übergeordnete Literatur zum Thema Singen.

Bibliographie: 

Antwerpen, S. (2014). Singen in der Schule. Ästhetische Bildungspotenziale des Singens und Gesangs. Münster: Waxmann.

Busch, T., & Kranefeld, U. (2012). Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2. Beiträge empirischer Musikpädagogik, 3(1). Retrieved from http://www.b-em.info/index.php?journal=ojs&page=article&op=view&path%5B%...

Dolloff, L.-A. (2013). The Singing Classroom: A Community of Musicians. The Phenomenon of Singing, 1(0), 89–96. Retrieved from http://journals.library.mun.ca/ojs/index.php/singing/article/view/931

Forschung - Karl Adamek. (n.d.). Retrieved March 1, 2016, from http://www.karladamek.de/forschung.html

Gembris, H. (1997). Singen als Gegenstand der Grundlagenforschung. Wißner.

Gembris, H. (2008). Entwicklungspsychologische Befunde zum Singen. In A. Lehmann-Wermser & A. Niessen (Eds.), Aspekte des Singens. Ein Studienbuch (Vol. Band 1, pp. 11–33). Augsburg: Wissner.

Imthurn, G. (2016). Vom Klassenchor zur individuellen Singförderung. Presented at the Prime Day 2016, Basel.

Mohr, A. (2011). Singförderung im Kindesalter.  Bildungspolitischer Auftrag und pädagogische Herausforderung. Osnabrück.

Oxford Handbook of Musical Identities Chapter 30 Singer identities and educational environments. (n.d.). Retrieved May 27, 2017, from https://www.researchgate.net/publication/279956790_Oxford_Handbook_of_Mu...

Peretz, I., & Coltheart, M. (n.d.). Modularity of Music Processing.

Raju, M., & Ross, J. (2012). Adaption to Estonian Children of the Protocol for cross-cultural research in singing. Trames. Journal of the Humanities and Social Sciences, 16(2), 125. https://doi.org/10.3176/tr.2012.2.02

Welch, G. F. (n.d.). Research & Singing Development.