Motivation

Bibliographie: 

Busch, T. (2013). “Was, glaubst Du, kannst Du in Musik?”: Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I. Münster: LIT Verlag.

Busch, T., & Kranefeld, U. (2012). Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2. Beiträge empirischer Musikpädagogik, 3(1). Retrieved from http://www.b-em.info/index.php?journal=ojs&page=article&op=view&path%5B%...

Fiedler, D. (2016). Verification and Validation of the Musical Self-Concept Inquiry (MUSCI) to Measure ’Musical Self-Concept’ of German Students at Secondary Education Schools. Retrieved from https://jyx.jyu.fi/dspace/handle/123456789/51139

forschungsstelle empirische musikpädagogik. (n.d.). Retrieved February 15, 2016, from http://www.fem-berlin.de/index.php?site=content&mid=130

Harnischmacher, C., & Hofbauer, V. (2012). Musikpädagogisches Handeln und Vorurteil. Eine experimentelle Studie zum Einfluss von Status und Schulform auf die Bewertung von Musikunterricht bei Musiklehramtsstudenten und Schülern. In Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen: Music Education: Concepts, Practices, and Political Dimensions (1., Aufl., pp. 56–69). Essen: Die Blaue Eule.

Harnischmacher, C., & Hörtzsch, U. (2012). Motivation und Musikunterricht. Eine empirische Studie zum Vorhersagewert des Motivationsmodells Musikalischen Handelns auf die Einstellung zum Musikunterricht aus Schülersicht. In Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen: Music Education: Concepts, Practices, and Political Dimensions (1., Aufl., pp. 70–85). Essen: Die Blaue Eule.

Musikalisches Selbstkonzept: HfMDK Frankfurt. (n.d.). Retrieved May 25, 2016, from http://www.hfmdk-frankfurt.info/aktivitaeten/projekte-der-fachbereiche/m...

Spychiger, M. (Ed.). (2007). Nein, ich bin ja unbegabt und liebe Musik : Ausführungen zu einer mehrdimensionalen Anlage des musikalischen Selbstkonzepts. Diskussion Musikpädagogik, 33.

Villiger, C., & Trautwein, U. (2015). Zwischen Theorie und Praxis: Ansprüche und Möglichkeiten in der Lehrer(innen)bildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Alois Niggli. Waxmann Verlag.

ZfPaed_44.Beiheft.pdf. (n.d.). Retrieved from http://www.pedocs.de/volltexte/2013/7863/pdf/ZfPaed_44.Beiheft.pdf

ZfPaed_44_Beiheft_Schwarzer_Jerusalem_Konzept_der_Selbstwirksamkeit_D_A.pdf. (n.d.). Retrieved from http://www.pedocs.de/volltexte/2011/3930/pdf/ZfPaed_44_Beiheft_Schwarzer...